Öfter mal was Neues!

Hallo Ihr Lieben!

Ich probiere ja unwahrscheinlich gerne immer wieder etwas Neues.
In diesem Fall ist mir auf dem Christkindlmarkt in Kaltenberg ein kleiner, lauschiger Stand zum Verhängnis geworden.
Nun fragt Ihr Euch sicher „warum zum Verhängnis“? Naja.. eigentlich ganz einfach. Dieser kleine, feine Stand hatte gefilzte Geschichten, Socken aus Schafwolle UND…. Wolle zum Verspinnen.. Und DA kam ich natürlich nicht mehr aus!

20190123_113243
Ich habe mich also eingedeckt mit Heidschnucke und Merino (was anderes war leider nicht mehr da, aber ich hoffe, das nächste Mal bekomme ich noch was anderes (*wink zu André*)

Nun hatte ich an meinem Stand meine Handspindel dabei (Spinnrad hat leider wegen Überfüllung nicht mehr reingepasst), und riesen Kammzüge wollte ich auch nicht mitschleppen.
Also mal den Fundus zuhause durchwühlt und tadaaaaa! Da kam noch Märchenwolle vom Merino zum Vorschein, die ich mir irgendwann mal zum Filzen gekauft habe.
Da ich mich aber als viel zu ungeduldig zum Filzen herausgestellt habe, wollte ich nun also versuchen, die Wolle zu spinnen und anschließend mit meinem Merino und der Heidschnucke zu verzwirnen.

20190123_084822

Letztere macht einen Heiden (haha Wortspiel!)spaß bei der Verarbeitung. Das gesponnene Garn wird endlich mal nicht so minimini-fein wie mein bisheriges, und da sich auch die Märchenwolle beim Spinnen als etwas griffiger herausgestellt hat, sind dabei ganz tolle Garnstränge für Nadelstärke 3,0 – 4,0 entstanden.
Ich bin total begeistert davon und muss schwer an mich halten, mich nicht selbst über die Wolle herzumachen 😀


Also schnell in den Shop damit und Deckel drauf.
Ihr könnt die Wolle ab sofort hier bekommen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Gspinnert abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s